Tolle Stimmung beim Hafenfest/Wetter nicht ganz so gut wie 2017

46. Flora-Woche samt Crash auf der Au

Tausende strömten zum 38. Hafenfest im Rahmen der 46. Flora-Woche in Elmshorn, auch wenn sich das Kaiserwetter aus dem Jahr 2017 dieses Mal nicht einstellte. Insbesondere am Hafenfest-Freitag und -Sonnabend gab es phasenweise reichlich Wasser von oben. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, zum Feuerwerk war wieder viel los auf der Festmeile und vor den Bühnen an Nord- und Südufer.

Spektakulär ging's auch beim 6. Elmshorner Drachenboot-Cup zu: Weil sich eine Steuerfrau verletzt hatte, kam es im Finallauf zu einem Crash der Boote - das Rennen musste wiederholt werden. Glücklicherweise ist dabei nicht mehr passiert. Das Team der Heißmangel Booge feierte am Ende einen großen Erfolg - es konnte mit dem Sieg das Triple einfahren! Das Ergebnis des Drachenboot-Cups 2018: Heißmangel Booge (Platz 1), Leibnizschule (Platz 2), Team Wassersport, Drunken Sailors (Platz 3), Kühl Elmshorn (Platz 4), Hoppaus (Platz 5), Autoliv (Platz 6), Peter Kölln (Platz 7), Kreispiraten (Platz 8), Nordakademie (Platz 9), Stockcarschmiede (Platz 10), Team Oktoberfest (Platz 11), Sonnen-Apotheke (Platz 12), Volksbank Pinneberg-Elmshorn (Platz 13), Stadtwerke Elmshorn (Platz 14), Löwenherz (Platz 15), Team Kölln-Reisiek (Platz 16), Kiebitz Klause (Platz 17), Sparkasse Elmshorn (Platz 18), Die Mommsens (Platz 19), Käpt'n alkoholfrei und die Leichtmatrosen (Platz 20), EBE (Platz 21), Gaststätte Sibirien (Platz 22), Hyundai Elmshorn (Platz 23), Rudernormal (Platz 24). Mehr zu den einzelnen Ergebnissen gibt es hier auf der Seite des EMTV...

In dieser Fotogalerie haben wir zahlreiche Impressionen von allen Veranstaltungstagen für Sie zusammengestellt - viel Spaß beim Durchklicken!

Hinweise zu den Fotos in dieser Galerie

Die hier gezeigten Fotos sind Eigentum des Klaus Merse Verlags und nur für den privaten Gebrauch bestimmt. Jede weitergehende Nutzung, insbesondere Veröffentlichung in anderen Medien, bedarf der vorherigen, schriftlichen Genehmigung des Verlages.