
Jumanji – The next Level
Als Dr. Smolder Bravestone (Dwayne Johnson), Prof. Shelly Oberon (Jack Black), Mouse Finbar (Kevin Hart) und Ruby Roundhouse (Karen Gillan) nach Jumanji zurückkehren, um einen aus ihrer Gruppe zu retten, stellen sie fest, dass dort nichts mehr so ist wie erwartet. Die Spieler müssen in bislang unbekannten und unerforschten Gegenden völlig neue Herausforderungen meistern. Um dem gefährlichsten Spiel der Welt wieder zu entkommen, müssen sie staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge durchqueren. (em)
Bundesstart: Do., 12. Dezember 2019
Im Cineplex Elmshorn aktuell: Hier klicken!
Im Burg Kino Uetersen: Hier klicken!
Wacken mit Winter-Überraschungen
(Wacken/mm) Neben „Amon Amarth“, „Judas Priest“, „U.D.O.“ stehen schon mehr als 30 Acts im Line-Up für das Wacken Open Air (WOA) 2020. Dazu feiern die Superstars von „Slipknot“ ihre Premiere beim weltweit größten Metal-Festival, das vom 30. Juli bis 1. August zum 30. Mal seine Pforten im Kreis Steinburg öffnet. Wer sonst noch alles auf der Bühne stehen wird: „At the Gates“, „Venom“, „Sick Of It All“, „Sacred Reich“, und, und, und...Darüber hinaus gibt es im Adventskalender an den zum Nikolaus, Heiligabend und an den Adventssonntagen neue Bandveröffentlichungen. Dazu warten täglich Überraschungen. So gibt es hinter den Türchen Gutscheine, Klamotten, Gästelisten-Plätze und vieles mehr zu gewinnen.
Die Nachfrage für das Geburtstags-WOA ist riesig – alle Tickets bereits vergeben. Alle Infos rund um das Festival gibt es unter www.wacken.com
(Von Mario Meisberger, 9.12.19, 11:48 Uhr)
Beste Stimmung an der Schierenhöh
![]() Foto: Pleil |
(Brande-Hörnerkirchen/mm) Vom "grandiosen Wochenende" bis zum "Lieblingsfestival" – die Rückmeldungen seitens der Fans waren durchweg positiv, auch die Veranstalter des 14. Hörnerfests zeigten sich sichtlich zufrieden. Zumal die Besucher bis auf einige wenige Ausnahmen für eine saubere Veranstaltung sorgten, bei der abschließend fast alle ihren Müll zusammenräumten. Ansonsten war die Feier an der Schierenhöh eine große Party mit Bands wie "Einherjer", "Alestorm", "Vogelfrey" und anderen. Dazu unterhielten Gaukler und auf dem Mittelalter-Markt gab es jede Menge zu entdecken.
(von Mario Meisberger, 02.07.2019, 15:49 Uhr)
Rock im Park 2019 – musikalisch ein Fest!
(Nürnberg/mm) „Die Ärzte“ sorgten als erster Headliner am Freitagabend für ein fantastisches Konzert-Erlebnis, nachdem sich die mehr als 50.000 Fans bei hochsommerlichen Temperaturen zuvor mit "Feine Sahne Fischfilet", "Trivium" und anderen Bands auf den Abend eingestimmt hatten. "Rock im Park" – das war musikalisch 2019 ein Fest. Für Unmut bei den Besuchern sorgte die Sanitärsituation auf dem Gelände am Zeppelinfeld. Immerhin gelang es dem Veranstalter zu Sonnabend, die Toilettenlage dank Nachrüstung zu entspannen.
So konnten die Fans mit ihren Lieblingen auf der Bühne weiterfeiern. Ob "Amon Amarth" (Foto), "Slipknot", "Tool", „Marteria & Casper“, „The Smashing Pumpkins“, „Kadavar“ oder "Bring me the Horizon" – es gab so viel zu sehen und zu hören. Unter freiem Himmel machten schließlich Sonntagnacht "Slayer" den Deckel drauf. Die Thrash Metal-Legende begeisterte auf der Park Stage.
Wer beim Jubiläums-Festival-Spektakel – 25 Jahre Rock im Park – auf dem Nürnberger Zeppelinfeld 2020 dabei sein will, sollte beim Kartenkauf schon jetzt zuschlagen. Nähere Infos zu Tickets, Camping und Festival gibt es unter www.rock-im-park.com
(Von Mario Meisberger, 11.06.19, 16:55 Uhr)
Lina Maly – "Gesicht"
Das offizielle Video von Lina Malys neuem Song gibt es bei uns.
Glückstädter wollte "The Voice" gewinnen
(Elmshorn/Glückstadt/mm) Michi Beck & Smudo bissen genauso auf Granit wie Mark Forster. Keine „Fanta 4“ und kein „Au Revoir“ – „My choice is made“, sagte der in Glückstadt aufgewachsene Liam Blaney seelenruhig in perfektem Englisch und umarmte schließlich Michael Patrick Kelly. In der aktuellen Staffel von „The Voice of Germany“ wird Blaney im Team des Neu-Coaches Kelly versuchen, die Herausforderung TVOG erfolgreich zu gestalten. Bei seinem Auftritt in der Blind Audition mit dem American Folk-Song „Willin“ beeindruckte der 27-Jährige auf der Bühne mit Können und Gelassenheit. Und als er mit seinem musikalischen Partner Ben Heuer „Ramblin on my mind“ als Zugabe rockte, hielt es die Coaches nicht mehr in ihren Sitzen. „Ich möchte gewinnen“, sagt Liam Blaney, der nach der Schule bei Musik Hofer in Elmshorn Einzelhandelskaufmann im Bereich Musikalienhandel lernte.
Schon im Kindergartenalter fand Liam Blaney den Weg zur Musik – eine Leidenschaft, die wuchs und bis heute hält. Laut seiner Mutter Jutta, die ihn auch zu den Blind Auditions begleitete, war er bereits mit drei Jahren Fan von Eric Clapton – oder zumindest von dem Mann mit der roten Gitarre auf dem entsprechenden „MTV Unplugged“-CD-Cover. „Meine Eltern haben mich immer motiviert und unterstützt“, sagt Blaney, der noch zwei jüngere Brüder – Darren und Colum – hat und mittlerweile in Berlin lebt. Im elterlichen Musikraum im Keller hat sich der 27-Jährige an Gitarren, Schlagzeug und Keyboard ausgetobt. „Aber nur die Gitarre hat mich richtig in ihren Bann gezogen“, sagt er, der mittlerweile seit zwölf Jahren mit Folk- und Blues-Musik auftritt – allein und zusammen mit Ben Heuer als Duo „Blaney & Heuer“. Vor allem in Irish Pubs, aber auch beim südafrikanischen Musik-Festival „Table Mountain Blues Summit“ standen die beiden bereits auf der Bühne. „Aber da ich noch nie die Gelegenheit eines Fernsehauftritts mit einem Millionen-Publikum hatte, ist die Zeit bei ‚The Voice‘ natürlich etwas ganz besonderes“, so der Wahl-Berliner. Mutter Jutta Deutsche, Vater Michael Ire – musikalisch von zuhause geprägt liebt es Liam, seine Freizeit zu nutzen, um Musik zu hören ... immer auf der Suche nach neuem Material für Coversongs. Dabei bevorzugt der ehemalige Glückstädter Realschüler englische Texte, auch bei eigenen Kompositionen wie dem „Refugee Song“ (www.liamblaney.de). Der 27-Jährige hat sich der Musik verschrieben, und „daran wird sich auch nach ‘The Voice‘ nichts ändern.“ Neben der Musik arbeitet Liam Blaney als Barkeeper, aber er träumt vom „ausgefüllten Leben als Berufsmusiker“. Freunde machten ihn auf „The Voice Of Germany“ aufmerksam – seine Bewerbung ... erfolgreich. Den sehr professionellen Ruf der Sendung kann er aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Eine andere Casting-Show mit Liam Blaney? „Nein, das wird nicht passieren“, sagt er, der nun den bevorstehenden „Battles“ entgegenfiebert: „Ich bin sehr happy im Team Michael Patrick Kelly zu sein – mit ihm konnte ich mich am besten identifizieren.“
Alles zu "The Voice of Germany" gibt es hier, Näheres zu Liam Blaney gibt es unter www.liamblaney.de
(Von Mario Meisberger, 07.12.18, 9:25 Uhr)