Abstimmung unter unseren Lesern brachte eindeutiges Ergebnis

Willkommen, Bruno und Frieda!

Foto Schwanenpaar Rantzauer See Barmstedt
Foto: Holweg

Unsere Leser haben entschieden: Das Schwanenpaar vom Rantzauer See in Barmstedt bekommt die Namen Bruno und Frieda!

Online, per Post – nach dem Aufruf in unserer Zeitung liefen die Stimmen nur so ein. In der Endauswahl standen die zehn besten Namenspaare. Mit einer klaren Mehrheit von deutlich über 50 Prozent fiel jetzt das abschließende Votum auf die Vornamen der alten Barmstedter Kneipenwirte Penns vom Restaurant Bootssteg. Das Paar betrieb das Lokal von 1960 bis 1991, bevor Sohn Bernd Penns mit seiner Frau Sigrun den bis heute beliebten Familienbetrieb direkt am See übernahm.

"Dass das Barmstedter Schwanenpaar die Vornamen meines verstorbenen Vaters und meiner Mutter bekommt, freut mich sehr", sagt Bernd Penns mit einem Lachen im Gesicht und ergänzt: "Gegen diese Namen wird keiner etwas haben." Schwanenvater Ernst-Reimer Saß, der mit der Ansiedlung der schmucken Tiere die vielen Gänse mit ihrem Koteintrag vom See vertreiben wollte, ist glücklich. Dass das Votum der Barmstedter auf Bruno und Frieda gefallen ist, sei besonders schön.

(Von Tilman Holweg, 18.04.19, 10:10 Uhr)

Die Plätze der besten Vorschläge nach Anzahl der Stimmen sortiert

Hier sind die Top 5 unserer Umfrage!

Platz 1: Bruno und Frieda
Platz 2: Graf und Gräfin von Rantzau
Platz 3: Tristan und Isolde
Platz 4: Edgar (der Verteidiger) und Elise
Platz 5: Nele und Nils

Bellandris Rostock
Foto Bellandris Rostock Elmshorn Teichseminar
Foto: Bellandris Rostock

- ANZEIGE -

Teichseminar

Wissenswertes zu den Themen Planung, Bau und Pflege einer Teichanlage und was beim Besatz mit Teichfischen zu beachten ist, beantwortet ein Teichseminar, das am Donnerstag, 25. April 2019, im Bellandris Gartencenter Rostock, Hamburger Straße 209 in Elmshorn, stattfindet. Beginn ist um 18 Uhr, um eine Anmeldung zum kostenlosen Vortrag wird gebeten. Hier gibt es mehr Informationen...

Foto Logo Café Emil
Kleinanzeige aufgeben

Das Inserat mit der Maus

Hier direkt loslegen

Der schnellste Weg, Ihre Information in unsere Zeitungen zu bekommen. Geben Sie hier jetzt eine Kleinanzeige auf...