Moin Jobfinder

Chorknaben Uetersen sollen bei "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" auftreten

Ausstrahlung der ZDF-Sendung für Heiligabend geplant

Die Chorknaben Uetersen sollen im Fernsehen auftreten. (Foto: Frank)

Uetersen/Mainz/Berlin (jhf) Die Chorknaben Uetersen sind für einen Auftritt in der ZDF-Fernsehsendung "Weihnachten mit dem Bundespräsidenten" angefragt worden. Das bestätigte das Bundespräsidialamt auf Anfrage der Holsteiner Allgemeinen. "Ja, es ist ein Auftritt der Chorknaben Uetersen bei ,Weihnachten mit dem Bundespräsidenten' geplant", teilte Tobias Scheufele aus der Stabsstelle Kommunikation mit. Schriftlich festgehalten ist das Engagement allerdings noch nicht, berichtete Chorleiter Hans-Joachim Lustig. "Ich hoffe, dass wir sehr zügig zu einer Vereinbarung kommen werden", sagte er.

Das Festkonzert soll an Heiligabend, 24. Dezember, um 18 Uhr ausgestrahlt werden. Gastgeber ist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Ein Auftritt zusammen mit dem Staatsoperhaupt der Bundesrepublik Deutschland - das wäre ein Höhepunkt in der 57-jährigen Geschichte der Chorknaben Uetersen. Nach Angaben der Internetseite www.quotenmeter.de sahen im vergangenen Jahr etwa 700.000 Zuschauer die Sendung.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.