Moin Jobfinder

Drei Räuber schlagen, treten und bedrohen 17-Jährigen

Polizei verdächtigt zwei Elmshorner (18 +19) und einen Tornescher (17)

Die Polizei nahm die Verdächtigen vorübergehend fest. (Symbolfoto: Pixabay)

Elmshorn (jhf) Nach einem Raub am Sonnabend, 7. Januar, in Elmshorn hat die Polizei drei Verdächtige geschnappt: einen 17-jährigen Tornescher und zwei Elmshorner im Alter von 18 und 19 Jahren. Nach Angaben der Polizei griffen sie vermutlich gegen 18 Uhr auf einem Parkplatz am Ellerndamm, Ecke Koppeldamm, einen 17-Jährigen an. Die Täter sollen den Jugendlichen unvermittelt gepackt und über die Fahrbahn des Ellerndamms gezerrt haben.

Mit einem Messer bedroht

Als sich der 17-Jährige wehrte, haben die Räuber ihn geschlagen, getreten und mit einem Messer bedroht. Sie nahmen ihm Handy sowie Bargeld ab und flüchteten. Das Opfer versuchte vergeblich, Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam zu machen.

Verdächtige wieder auf freiem Fuß

Die Polizei nahm zwei Beschuldigte kurz vor 22.30 Uhr und den 19-Jährigen kurz vor Mitternacht an der Amandastraße fest. Nachdem die Kripo den Fall aufgenommen hatte, wurden die Verdächtigen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder laufen gelassen. Die Kripo bittet um Hinweise unter Telefon 04121 40920.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.