Moin Jobfinder

Elmshorner Freibad am Sonnabend geschlossen

Grund ist ein landesweiter Schwimm-Wettkampf

Ab in die Fluten heißt es am Sonnabend für die Athleten. (Foto: Strandmann)

Elmshorn (rs) Die Meteorologen sagen voraus, dass es auch bei uns am Sonnabend richtig heiß wird. 

Eine Abkühlung in den Fluten des Elmshorner Freibads ist dann allerdings nicht möglich. Die Badeinsel ist am 8. Juli für die Ausrichtung der Sprint-, Mehrkampf- und Staffelmeisterschaften des Schleswig-Holsteinischen Schwimmverbandes gesperrt. Erwartet werden mehr als 600 Starts von Teilnehmern aller Schwimmvereine im Land. Dafür werden sämtliche Umkleiden benötigt. Aus diesem Grund ist auch das Spaßbecken nicht geöffnet.  Ausrichter ist der EMTV.

„Der Termin ist lange im Voraus abgesprochen worden“, erklärt Stadtwerkeleiter Sören Schuhknecht. „Unser Anliegen ist es, dass sich der Schwimmsport an diesem Tag präsentieren kann. Dass der Wettkampf ausgerechnet an einem Tag mit so guter Wettervorhersage ausgetragen wird, ist schön für die Athleten, aber Pech für andere Nutzer.“ 

Kleines Trostpflaster: Wer sich für Schwimmsport interessiert, bekommt im Elmshorner Freibad attraktive Wettbewerbe zu sehen. Der Eintritt ist frei. 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.