Moin Jobfinder

Elmshorner Kö: Baustelle schränkt Lieferverkehr ein

Sperrung in Höhe Peterstraße vom 2. bis 9. Februar

In der Königstraße wird eine Baugrube ausgehoben. (Foto: Rainer Strandmann)

Elmshorn (jhf) Zu Behinderungen für den Lieferverkehr in der Elmshorner Königstraße wird es von Mittwoch, 2. Februar, bis Mittwoch, 9. Februar, kommen. Wie das Rathaus mitteilte, wird in Höhe der Ramelow-Baustelle bei den Hausnummern 39 bis 41 eine Baugrube ausgehoben. Die Durchfahrt für Pkw und Lieferwagen ist dann dort nicht möglich. Fußgänger können aber passieren.

Grund der Baustelle: Der Neubau in der Königstraße 39 bis 41 soll an den Mischwasserkanal angeschlossen werden. Dazu muss eine Baugrube ausgehoben und ein Übergabeschacht gesetzt werden.

Nach Angaben der Stadt kann der Lieferverkehr die Geschäfte in der Königstraße weiterhin über die Peterstraße und die Straße Damm erreichen, aber die Wagen können nicht bis zu der Berliner Straße durchfahren.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.