Moin Jobfinder

Elmshorner Schachclub reist zur Deutschen Jugendmeisterschaft

Großes Team aus der Krückaustadt nimmt teil

Der ESC erhielt viele Freiplätze. (Symbolfoto: Pixabay)

Elmshorn (rs) Die Deutschen Vereinsmeisterschaften (DVM) im Schach werden traditionell zwischen Weihnachten und Silvester ausgetragen. Aufgrund seiner Erfolge in den jüngeren Altersklassen wurde dem Elmshorner Schachclub (ESC) von der Schachjugend Schleswig-Holstein in der jüngsten Altersklasse DVM U10 direkt der Landesplatz zugesprochen.

In der ältesten Mädchenmeisterschaft, der DVM U20w, wird der ESC ebenfalls wieder ein Team an den Start schicken können. Ornella Falke, Susanna Margaryan und Emma Neitzel können dieses Jahr ihren Platz wieder verbessern.

Spannend wurde allerdings die bundesweite Vergabe der beiden letzten Freiplätze für die Mädchen-Teamaltersklasse DVM U16w: Dort konnte sich am Ende der ESC freuen. Aufgrund seiner hervorragenden Mädchenarbeit hat der ESC einen Freiplatz erhalten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.