Moin Jobfinder

Elmshorner Schachclub verteidigt Platz 1 in Bezirksliga

Fünf Siege in fünf Runden

Der ESC gewann die jüngste Runde gegen den Barmstedter MTV mit 6,5:1,5. (Symbolfoto: Steve Buissinne)

Elmshorn (jhf) Der Elmshorner Schachclub (ESC) hat in der Bezirksliga West den MTV Barmstedt mit 6,5:1,5 Punkten geschlagen und seine Spitzenposition verteidigt. Das Team um Mannschaftskapitän Dr. Wolfgang Kuhlmann ist damit bereits aus fünf Runden als Sieger hervorgegangen, berichtet Mitglied Heiko Spaan. Diesen Erfolg erreichte der Club, obwohl viele Stammspieler fehlten, die kurzfristig durch junge Talente ersetzt wurden.

"Der Turm war vergiftet"

Der Gegner verbuchte anfangs Erfolge. „Der Barmstedter Christian Kahns spielte eine tolle Angriffspartie“, berichtet Spaan. Kahns hatte schnell einen Turm gewonnen. „Aber der war vergiftet, und der Gegner sagte Schach und Matt direkt danach“, so Spaan. Daniel Volnov errang für den ESC einen Sieg. Auch die Elmshorner Andy Fleischer, Dr. Wolfgang Kuhlmann und Dr. Ulf Beckmann gewannen ihre Partien. Harut Margaryan, Mario Brehm und Sven Mohr einigten sich mit ihren Gegnern auf Unentschieden, während an Henning Wittern mit seinem Sieg den Endstand von 6,5:1,5 erzielte. Der ESC liegt nun auf Rang 1, der MTV Barmstedt dagegen auf Rang 9 in der Bezirksliga.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.