Moin Jobfinder

Ferienpass-Aktion des KJR: Tickets gibt es ab Montag

Jetzt heißt es: schnell sein!

Nur ein Programmpunkt: Das Klettern an der 10,50 Meter hohen Wand an der Jugendbildungsstätte in Barmstedt. (Foto: KJR)

Kreis Pinneberg (rs) Am Montag, 22. Mai, startet die Aktion Ferienpass des Kreisjugendrings (KJR) Pinneberg. Um 15 Uhr wird das Informations- und Anmeldesystem scharf geschaltet.  Der gesamte Ablauf ist digitalisiert und steht online bereit auf  www.aktion-ferienpass.de.

 An jedem Tag der Sommerferien ist beim KJR etwas los. Insgesamt umfasst das Programm 45 Aktionen für Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Kreis Pinneberg. Jede Tagesaktion im Kreis kostet           7,50 Euro, alle Ausflüge in die Freizeitparks 17,50 Euro. Die günstigen Preise sind möglich,  da der Jugendhilfeausschuss des Kreises Pinneberg 20.000 Euro aus dem Sofort-Hilfe Fonds zur Minderung der Folgen von Corona-Pandemie und Flucht aus der Ukraine für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bewilligt hat. 

Alle Aktionen werden von ausgebildeten Jugendgruppenleitern durchgeführt. Sie arbeiten ehrenamtlich für den KJR. Das Angebot ist riesig: Bogenschießen, Ponyreiten, Besuch der Schlittenhunde, Schnitzeljagd, Klettern im Seilgarten, Backen, Fußballspielen, Lasertag, Besuche bei den Wikingern und im Miniatur-Wunderland, im Barfußpark, der Wildtierauffangstation, beim FC St. Pauli und beim HSV.

Außerdem starten Touren in den Hansa- und Heidepark. Am 18. August lockt eine Übernachtung mit Spielen, Toben und Verpflegung im Hamburger rabbatz – um nur einiges zu nennen. 

Den krönenden Abschluss bildet ein großer Spiel- und Aktionstag rund um die Jugendbildungsstätte am Sonntag, 27. August, in Barmstedt .Jetzt heißt es: schnell sein. Denn viele Aktionen sind erfahrungsgemäß rasch ausgebucht. 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.