Moin Jobfinder

Geehrt: SSV Rantzau setzt sich gegen 420 Vereine durch

Barmstedter Kicker erhielten Vereinsehrenamtspreis des Hamburger Fußballverbands

Der SSV Rantzau erhielt den Vereinsehrenamtspreis des Hamburger Fußballverbands und baute mit dem Preisgeld von 5000 Euro solche Einwechselunterstände. (Foto: SSV Rantzau)

Am Rand des Sportplatzes stehen nun zwei neue Einwechselunterstände. (Foto: SSV Rantzau)

Barmstedt (jhf) Drei von 423 Vereinen im Hamburger Fußballverband (HFV) sind 2021 für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden, darunter der SSV Rantzau Barmstedt. Er gewann den Vereinsehrenamtspreis. „Der SSV ist darüber sehr erfreut, zumal es sich bereits um die zweite Verleihung seit 2010 handelt“, berichtet Mitglied Siegfried Seidler. Das Preisgeld von 5000 Euro investierten die Mitglieder in den Bau von Einwechselunterständen.

Fortschritte beim Fußball für Mädchen und Frauen

Der HFV würdigte damit herausragende Leistungen in der Vereinsjugendarbeit, im Schiedsrichterwesen, bei Veranstaltungen und Projekten, die Anzahl ehrenamtlich Engagierter und die Einbindung des Vereinslebens in die Stadt. Wie der 2. stellvertretende Vorsitzende Dr. Günter Thiel berichtet, seien besonders die Fortschritte beim Fußball für Mädchen und Frauen, das 10. Jubiläumsfußball-Feriencamp und der Bau eines Multifunktionshauses in Eigenarbeit während der Corona-Pause hervorzuheben.

Vorstand dankt Aktiven

„Diese höchste Auszeichnung für Fußballvereine wurde errungen dank des Einsatzes zahlreicher ehrenamtlich Aktiver“, betonte Thiel. Der Vorstand danke den Beteiligten, dass sie durch ihr Engagement als Jugendbetreuer, Schiedsrichter, Organisator von Veranstaltungen, Mannschaftsbetreuer, in der Öffentlichkeitsarbeit, der Pflege der Sportanlage oder anderen Funktionen dazu beitrugen, dass der Verein den Preis errang.

"Fußball ist innovativ und leistungsstark"

Der HFV lobte den 13. Vereinsehrenamtspreis zusammen mit Holsten aus. Präsident Christian Okun erklärte: „Der Fußball übernimmt eine Verantwortung in der Gesellschaft. Er gestaltet die Zukunft unserer Mädchen und Jungs und ist innovativ und leistungsstark.“

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.