Moin Jobfinder

Hetlinger MTV spielt gegen FC St. Pauli

Spektakel im Deichstadion: Vorverkauf ab 8. Juni

Hetlingen (jhf) Im Hetlinger Deichstadion geben sich Bundesligamannschaften fast die Klinke in die Hand. 2015 spielten die Ersten Herren des Hetlinger MTV gegen Zweitligisten FC St. Pauli (0:13). 2018 folgte Holstein Kiel (9:0). Sieben Jahre nach der Niederlage gegen die Hamburger blicken die Hetlinger nun der Revanche entgegen. Am Sonntag, 19. Juni, kehrt der FC St. Pauli in das Deichstadion, Hauptstraße 63, zurück. Anpfiff des Freundschaftsspiels ist um 15 Uhr. Einlass ist ab 13 Uhr. Der Verein rechnet mit 3500 mehr als Zuschauern. Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 8. Juni.

Den Stars ganz nah sein

"Der Hetlinger MTV freut sich sehr über das Gastspiel des FC St. Pauli und hat sich das Ziel gesetzt vor ausverkauftem Stadion mindestens ein Tor zu schießen, wenn nicht sogar zu gewinnen!", sagt Alex Thomßen aus dem Organisationsteam. Fußballabteilungsleiter Michael Kirmse und seine Helfer stecken mitten in den Vorbereitungen. "Es gibt unglaublich viel zu tun, aber es soll auch dieses Mal wieder ein gigantisches Fußballfest werden", bekräftigt Kirmse. Immerhin sei es das einzige Vorbereitungsspiel des FC St. Pauli in der Region um Hamburg, bei dem die Fans ihren Stars ganz nah sein können.

Signiertes Trikot gewinnen

Als ein besonderes Highlight gibt es in der Halbzeitpause unter allen Besuchern ein signiertes Trikot des neuen FC St. Pauli zu gewinnen. Gleichzeitig ist es auch der Auftakt in die Saison 2022/23 und man darf gespannt sein, wie sich beide Mannschaften präsentieren. Denn beide haben sich für die neue Spielzeit viel vorgenommen.

Eintritt

Tickets kosten im Vorverkauf 12,50 Euro, ermäßigt zehn Euro. An der Tageskasse kostet der Eintritt 15 Euro. Kinder, die am 19. Juni 2018 geboren wurden oder jünger sind, haben freien Eintritt.

Die Vorverkaufsstellen:

• Filialen der Raiffeisenbank Elbmarsch in Holm, Haseldorf und Heist
• Restaurant Op de Deel in Hetlingen
• Restaurant Pathos in Holm
• Edeka Volker Klein Welau-Arkaden in Wedel (Bahnhofstraße)
• La Fumée Wedel (Rosengarten 3)
• Edeka Volker Klein am Elbe-Einkaufszentrum in Hamburg (EEZ)
• Edeka Horst Ermeling in Uetersen
• Edeka Paulsen in Holm

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.