Ohne Termin

Impfzentrum Elmshorn: Moderna für Kinder ab zwölf Jahren und Jugendliche

Das Impfzentrum Elmshorn liegt in der Otto-Hahn-Straße 18. (Foto: Jan-Hendrik Frank)

Kreis Pinneberg (jhf) Seit Mitte Juli konnten sich Kinder und Jugendliche von zwölf bis 17 Jahren bereits im Impfzentrum Prisdorf gegen das Corona-Virus immunisieren lassen. Jetzt kann diese Altersgruppe auch das Impfzentrum Elmshorn nutzen, teilte das Kreishaus mit.

In Prisdorf wird den Minderjährigen der Impfstoff Biontech verabreicht. In Elmshorn werden Kinder und Jugendliche mit Moderna geimpft. Wer 15 Jahre alt oder jünger ist, erhält die Behandlung nur, wenn er von einem Erziehungsberechtigten begleitet wird. Mitzubringen sind der Personalausweise und, wenn vorhanden, der Impfpass.

Die Kinder- und Jugendlichen brauchen keine Termine. Sie können die Impfzentren in Elmshorn, Otto-Hahn-Straße 18, und Prisdorf, Peiner Hag 11 bis 13, mitwochs bis sonntags von 13 bis 17 Uhr aufsuchen. Allerdings sind beide Einrichtungen am Montag, 2. August, und Dienstag, 3. August, geschlossen.

  • Elmshorner Stadtmagazin

    Elmshorner Stadtmagazin 2022 23

  • 880 Jahre Elmshorn

    880 Jahre Elmshorn 2021 34