Moin Jobfinder

Schwerer Verkehrsunfall

Schutzengel war im Einsatz

© Florian Sprenger

Sommerland (fs) – Vier junge Männer sind heute Morgen (7. Juni) bei Sommerland schwer verunglückt.

Auslöser des Autounfalls war ersten Angaben zufolge ein Wild, welches vor ihnen über die Spurbahn lief. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, wich der 19-Jährige offenbar gegen 3.45 Uhr einem Wild nach links aus und prallte mit seinem Audi gegen vier im Graben befindliche Bäume. Das Auto schleuderte anschließend zurück auf die Fahrbahn und blieb entgegengesetzt stehen.

Durch den schweren Aufprall rissen sowohl der Motorblock, als auch die Heckklappe aus der Verankerung. Der 19-Jährige und seine drei Mitfahrer (17, 21 und 23 Jahre) aus Glückstadt und Herzhorn hatten offenbar einen großen Schutzengel. Sie konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und zogen sich wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen zu.

Die Anfahrt der Rettungskräfte gestaltete sich aufgrund der engen Straßen schwierig. Alle vier Insassen wurden zur weiteren Untersuchung in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Nach Angaben der Polizei war Alkohol nicht im Spiel. Für den zerstörten Audi musste eine Abschleppfirma anrücken.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.