Moin Jobfinder

Tierquäler trennen Jungkrähe und Huhn die Köpfe ab

Polizei sucht Zeugen zu zwei Taten in Elmshorn

Die tote Krähe lag auf diesem Verschlag vor einer Wohnanlage am Schlurrehm in Elmshorn. (Foto: Aleksandra Burda)

Elmshorn (jhf) Die Polizei sucht Zeugen für zwei Fälle der Tierquälerei in Elmshorn. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, steht noch nicht fest, berichtet die Behörde.

Frisch abgetrennte Köpfe

Eine Anwohnerin fand am Freitag, 20. Mai, bei der Wohnanlage Schlurrehm 15 bis 17 eine Jungkrähe, deren Kopf augenscheinlich frisch abgetrennt worden war. Am späten Sonntagvormittag, 22. Mai, entdeckte ein Bürger ein schwarz-weißes Huhn mit abgetrenntem Kopf. Offenbar lag es noch nicht lange auf einem Fußweg zwischen der Hamburger Straße und dem Hermann-Ehlers-Weg. Es könnte sich um die Rasse Sussex handeln.

Polizei geht nicht von natürlicher Todesursache aus

Die Polizei schließt aus, dass die Vögel von anderen Tieren gerissen wurden. Stattdessen ermittelt sie wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Zeugen melden sich bei den Umweltermittlern des Polizeiautobahn- und Bezirksreviers Elmshorn unter Telefon 04121 40920.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.