Moin Jobfinder

12. W98 Hannover Diapolo Meet

Elmshorner Schwimmer des EMTV erfolgreich in Hannover

Foto: Pixabay

Elmshorn/Hannover (jz) Anfang April ging es für 13  Schwimmer und Schwimmerinnen des Elmshorner MTV nach Hannover. An den zwei Wettkampftagen zeigten sich die Teilnehmenden in Bestform.

Die jüngste Schwimmerin des Teams Jasmin Saleh Sadgpour (Jahrgang 2011) konnte mit neuen Bestzeiten und Platzierungen im vorderen Bereich punkten: Sie belegte den 3. Platz über 100 m Freistil, den 3. Platz über 50 m Brust und den 2. Platz über 100 m Brust.

Auch für Theis Beckmann (Jahrgang 2009), Johannes Liebmann (2007),Kolja Dieckmann (Jahrgang 2007), Moritz Hell (Jahrgang 2006), Kjell Boyens (Jahrgang 2006)  und Lasse Tschirner (Jahrgang 2004) verlief das Wochenende sehr erfolgreich und sie wurden mit Medaillen belohnt.

Bei den weiblichen Schwimmerinnen konnte die 17-jährige Kiara Boyens auf 200 m Lagen, 400 m Freistil, 400 m Lagen, 200 m Brust, 100 m Brust und 200 m Freistil das Siegertreppchen besteigen.

Auch ihre jüngeren Mitschwimmerinnen aus dem Team waren in Bestform und so belegte Deike Lesle (Jahrgang 2007) und Mette Tschirner (Jahrgang 2007) jeweils vier Patzierungen auf dem Podest: Platz 2 über 100 m Schmetterling, Platz 3 über 50 m Brust, Platz 2 über 100 und 200 m Brust.

Dritter Platz im Gesamtergebnis für Elmshorner Schwimmer

Insgesamt 51 Vereine reisten zu diesem Wettkampf nach Hannover an. Der Elmshorner MTV konnte sich In der Gesamtwertung den dritten Platz hinter W98 Hannover und SGS Hannover sichern. Die Elmshorner Schwimmer und Schwimmerinnen gewannen 24 Goldmedaillen, 14 Silbermedaillen und 11 Bronzemedaillen.

Trainingslager bereitet auf die Landesmeisterschaften vor

Die nächsten zwei Wochen stehen erstmal keine Wettkämpfe mehr an. Cheftrainerin Carmen Braun hat ein Ferien-Trainingslager vor Ort organisiert, welches auf die Landesmeisterschaften am 23. und 24. April in Lübeck vorbereitet. Neben dem Wassertraining in der heimischen Traglufthalle sind Landtraining und auch Theorieeinheiten für alle Leistungsschwimmer vorgesehen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.