Moin Jobfinder

BMW prallt auf Corsa: Unfallflucht auf der A23

Fünfmonatiges Mädchen und zwei Begleiter verletzt

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolfoto: Pixabay)

Kreis Pinneberg (jhf) Der Fahrer eines grauen BMW flüchtete, nachdem er am Sonntag, 27. Oktober, kurz nach 5 Uhr auf der Autobahn 23 auf einen schwarzen Opel Corsa aufgefahren war. Wie die Polizei mitteilte, wurden bei dem Unfall zwischen den Anschlussstellen Halstenbek/Rellingen und Halstenbek/Krupunder in Richtung Hamburg drei Menschen in dem Corsa verletzt: Der 31-jährige Fahrer aus Hamburg erlitt ein Schleudertrauma und gilt als schwerverletzt. Eine 22-jährige Frau und deren knapp fünf Monate alte Tochter wurden mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

BMW-Fahrer stieg erst aus, fuhr dann weiter

Warum der BMW auf den Corsa auffuhr, ist noch unklar. Nach dem Aufprall hielten beide Autos zunächst auf der Standspur. Die Fahrer stiegen aus, doch der BMW-Besitzer fuhr weiter, noch bevor die Polizei und die Rettungskräfte eintrafen. Der Unbekannte wurde auf 40 Jahre geschätzt und ist vermutlich etwa 1,80 Meter groß. Bei dem BMW handelt es sich vermutlich um ein 5er-Modell.

Polizei bittet um Hinweise

Die Autobahnpolizei Elmshorn leitete ein Strafverfahren wegen möglicher fahrlässiger Körperverletzungen und einer Verkehrsunfallflucht ein. Zeugen, die sich zum Unfallhergang oder dem flüchtigen BMW äußern können, sollen sich bei der Polizei unter 04121 40920 melden.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.