Elmshorn (jhf) Mit starken Verkehrsbehinderungen ist am Donnerstag, 19. September, auf dem Weg von und zur Autobahn 23 in Elmshorn zu rechnen. Wegen eines Unfall gegen Mittag ist die Bundesstraße 431 (Wittenberger Straße) kurz vor der Autobahn stadtauswärts gesperrt.
Nach Angaben der Stadtverwaltung kam es zu dem Unfall auf der Wittenberger Straße auf dem Abschnitt zwischen der Lise-Meitner-Straße und der Straße Ramskamp in Fahrtrichtung Autobahn. Dort liegt ein Autotransporter im Graben. "Die Sperrung wird voraussichtlich noch einige Stunden nötig sein", teilte Markus Blumenthal aus dem Amt für Tiefbau und Verkehr mit.
Der Verkehr kann über die Lise-Meitner-Straße und die Straße Ramskamp ausweichen. Die Einmündungen in diese Straßen sind nicht gesperrt.