Elmshorn (jhf) Bastel- und Malgruppen, sportliche Aktivitäten, Freizeitfahrten und Tagesausflüge: Beim Sommerferienprogramm der Stadt Elmshorn vom 17. Juli bis 26. August 2023 können Kinder und Jugendliche viel entdecken. Die Stadt hält laut Pressemitteilung mehr als 40 Angebote bereit, abrufbar unter www.elmshorn.de/sommerferienprogramm. „Reingucken lohnt sich“, sagt der Erste Stadtrat Dirk Moritz.
Für viele Aktionen können sich Mädchen und Jungen noch anmelden. Angeboten werden zum Beispiel Fußball, Bogenschießen, Boxen, Schwimmen oder Kanufahren. Kinder und Jugendliche können Gemüsebeete bauen und bepflanzen, am FerienLeseClub teilnehmen, batiken und Puppentheater genießen. Auf dem Programm stehen Ausflüge ins Miniatur Wunderland, in die HSV- und St. Pauli-Stadien, in den Hansa-Park, den Heidepark, zum Minigolf oder Bowling und per Fahrrad nach Barmstedt. Wer lieber in Elmshorn bleiben will, ist in der Kinderstadt „Utopia“ genau richtig.
Für einige Aktionen müssen die Eltern Gebühren bezahlen. An vielen können die Kinder und Jugendlichen auch ohne Anmeldung und kostenlos teilnehmen, zum Beispiel im Kinder- und Jugendhaus Krückaupark oder beim Ferienabschluss im Steindammpark am 24. August.