Moin Jobfinder

EMTV-Fechterin Grete von Wolff sichert sich drei Landesmeistertitel

Große Erfolge bei Meisterschaften in Bad Segeberg

Wurden als Team U 20 der Damen Landesmeister: Grete von Wolff (von links), Lea Fürstenau und Mia Brehmer. (Foto: EMTV)

Elmshorn/Bad Segeberg (em) Bei den Landesmeisterschaften im Fechten in den Altersklassen U 20 und Senioren in Bad Segeberg errang EMTV-Sportlerin Grete von Wolff drei Landesmeistertitel. Zunächst setzte sie sich in der Altersklasse U 20 gegen die Konkurrenz durch. Im Teamwettbewerb U 20 gewannen Grete von Wolff, Mia Brehmer und Lea Fürstenau im Finale die FGSE aus Bad Segeberg mit 45:35 und sicherten sich als EMTV-Mannschaft den Landesmeistertitel. Nicht zuletzt holten sie auch in der Altersklasse der Senioren den dritten Landesmeistertitel, berichtet Sandra Fürstenau.

Jannik Fürstenau ging bei den Meisterschaften in fünf Wettbewerben und mit zwei Waffenarten an den Start. In der Disziplin Säbel U 20 holte er den 2. Platz, in der Senioren-Altersklasse beim Säbel sowie im Degen U 20 jeweils Platz 4.

Bei den Senioren wurde Gerald Hinz im Finale Zweiter hinter Magnus Lange von der FGSE. Jannik Fürstenau erreichte den 8. Platz. Gemeinsam mit Nils Lienau setzten sich Gerald Hinz und Jannik Fürstenau im Mannschaftswettbewerb gegen das Team der Uni Kiel deutlich mit 45:18 durch, mussten sich dann aber im Finale in einem wahren Fechtkrimi knapp mit 43:45 dem Team der FGSE geschlagen geben.

Ergebnisse EMTV:
U 20 Degen Damen: 1. Grete von Wolff 3. Mia Brehmer 8. Lea Fürstenau
U 20 Degen Team: 1. EMTV (Grete von Wolff/Mia Brehmer/Lea Fürstenau)
U 20 Degen Herren: 4. Jannik Fürstenau
U 20 Säbel Herren: 2. Jannik Fürstenau
Senioren Säbel Herren: 4. Jannik Fürstenau
Senioren Damen: 1. Grete von Wolff
Senioren Herren: 2. Gerald Hinz 8. Jannik Fürstenau 10. Nils Lienau
Senioren Herren Team: 2. EMTV (Gerald Hinz/Jannik Fürstenau/Nils Lienau)

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.