Schon gewusst? Die Stadtbücherei Elmshorn verleiht Bilder

Mit Drucken aus der Artothek das Zuhause verschönern

Heidi Sowada von der Stadtbücherei präsentiert einen Druck aus der Artothek. (Foto: J. Schmelzer, Stadtbücherei Elmshorn)

Elmshorn (jhf) Dass es in der Stadtbücherei Elmshorn neben Büchern auch Zeitschriften, CDs, DVDs, Konsolenspiele und Tonies zum Ausleihen gibt, ist vielen bekannt. Was viele nicht wissen: die Bücherei verleiht auch Bilder, teilt die Stadtverwaltung mit.

Gerahmte Drucke für zwei Monate ausleihen

Wer etwas Abwechslung in den eigenen vier Wänden möchte, kann mit seiner Lesekarte maximal zwei Bilder zeitgleich ausleihen. Die Leihfrist ist zwei Monate. Die Gebühr beträgt pro Bild 5 Euro. Die Drucke sind gerahmt. Für den Transport nach Hause gibt es passende Taschen, damit die Werke nicht beschädigt werden.

Ausstellung im Büchereigebäude

Die Artothek befindet sich im 1. Obergeschoss der Stadtbücherei in der Königstraße 56. Aktuell sind im ganzen Büchereigebäude Bilder ausgestellt, die zum Bestand der Artothek gehören und während der Öffnungszeiten (montags, donnerstags und freitags von 10 bis 18 Uhr, mittwochs von 9 bis 18 Uhr, sonnabends von 9 bis 13 Uhr ausgeliehen werden können.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Leserreisen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.