Tornesch: 100 Parkplätze für zwei Monate gesperrt

Papierfabrik Meldorf reißt Schornstein ab

Der Schornstein steht neben dem Rewe-Markt. Fast die Hälfte der Parkplätze auf dem Supermarktdach und einige Stellflächen vor dem Gebäude werden für zwei Monate gesperrt. (Foto: Frank)

Tornesch (jhf) Die Papierfabrik Meldorf in Tornesch will einen großen Schornstein an der Esinger Straße neben dem Rewe-Markt abreißen. Deshalb wurde nach Angaben der Stadt am Mittwoch, 8. März 2023, auf dem Dach des Supermarkts zirka 79 der 170 kostenlosen P&R-Plätze und vor dem Gebäude rund 20 Stellflächen gesperrt. Die Abrissarbeiten sollen bis Mitte Mai 2023 dauern.

Wie Petra Lueder von der Papierfabrik Meldorf auf Anfrage der Holsteiner Allgemeinen berichtet, besteht der Schornstein aus Mauerwerk, das per Hand abgetragen werden muss. Die Arbeiten sollen in der Woche ab Montag, 20. März, beginnen. Bis dahin müssen Vorbereitungen und Absicherungen erfolgen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.