Moin Jobfinder

250 Besucher bei Familientag der Freien Wähler Barmstedt

Spieleparcours fand großen Anklang

Zahlreiche Helfer stellten die Veranstaltungen auf die Beine. (Foto: FWB)

Barmstedt (jhf) Die Nachfrage war groß. Deshalb wiederholte die Freie Wählergemeinschaft Barmstedt (FWB) ihren Familientag. Zu der zweiten Auflage erschienen mehr als 250 kleine und große Besucher. Über 60 Gäste nahmen an einem Spieleparcours mit Geräten der Spieliothek teil, berichtete Pressewartin Susanne Rattay. "Für uns als FWB ist das Schönste am Familientag die strahlenden Kinder, begeisterten Eltern und Großeltern", sagte sie.

Stationen abarbeiten und Stempel sammeln

Es galt, sich bei den Stationen Leitergolf, Zitterslalom, Nervenkitzel, Eimerfrau, Cornhole und auf einer Boßelstrecke zu beweisen. Die Kinder ließen sich an jedem Stand eine Teilnahmekarte abstempeln. Diese tauschten sie am Ende gegen altersgerechte Geschenketüten.

Spenden für Barmstedter Retter

Als Stärkung gab es frisch zubereitete Hot Dogs, Kuchen, Getränke und Kaffee. Die Gäste spendeten großzügig zugunsten der Jugendabteilungen in den Barmstedter Ortsvereinen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), des Technischen Hilfswerks (THW) und der Freiwilligen Feuerwehr. Die FWB rundete den Betrag auf. Die Organisation lag in den Händen von Heye Heinsen, Axel Schmidt, Peter Gottschalk und Christian Kahns, die auf zahlreiche Helfer zurückgreifen konnten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.