Elmshorn (jhf) Es blieb bei einer Drohung ohne Taten: An der Erich Kästner Gemeinschaftsschule (KGSE) soll ein Jugendlicher am Dienstag, 12. Mai 2026, einem Mitschüler erzählt haben, dass er am folgenden Tag eine Gewalttat verüben wollte. Die Schulleitung schaltete die Polizei ein, die am Dienstagnachmittag den Jugendlichen zu Hause besuchte und zur Rede stellte. Doch die Beamten gaben Entwarnung: „Nach umgehend eingeleiteten Ermittlungen und ersten polizeilichen Maßnahmen kann eine Gefahr sowohl für die Schule als auch für die Öffentlichkeit ausgeschlossen werden“, teilte die Pressestelle mit. Die Polizei nehme derartige Informationen sehr ernst und prüfe umgehend sämtliche Maßnahmen, um den Schutz der Schülerinnen, Schüler und Lehrer zu gewährleisten und Gefahren für die öffentliche Sicherheit abzuwenden.
zu den aktuellen Ausgaben
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.
Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.