Moin Jobfinder

Hier gibt‘s nasse Füße

Wasser steht noch auf den Wiesen

Überschwemmte Wiesen – derzeit ein häufiger Anblick im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung. (Foto: Strandmann)

Kreis Pinneberg  (rs) Die Böden im Kreis Pinneberg sind noch immer stark von Regen und getautem Schnee gesättigt. So wie hier an der Landesstraße 113 zwischen Sparrieshoop und Groß Offenseth-Aspern. Auch auf anderen Wiesen steht das Wasser teilweise noch recht hoch. Da fällt auf: Die im Elmshorner Volksmund „Badewanne“ genannte Bahnunterführung im Bereich der Hamburger Straße war selbst bei den tagelangen Niederschlägen  vor wenigen Wochen problemlos befahrbar und machte ihrem Spitznamen keine Ehre. Offenbar haben sich die Investitionen der vergangenen Jahre in den Abwasserbereich  inklusive Regenrückhaltebecken und Haus der Technik ausgezahlt. 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.