Kunstfreunde Barmstedt veröffentlichen Kalender 2023

Thema: "Das Jahr in seinen schönsten Farben" / Vernissage am 1. Oktober

Barmstedt (jhf) Die Kunstfreunde Barmstedt haben einen Kalender für das Jahr 2023 zusammengestellt. Zwölf Mitglieder malten dafür jeweils ein Bild unter dem Motto "Das Jahr in seinen schönsten Farben". Mit unterschiedlichen Malstilen fingen sie Farben und Stimmungen der Jahreszeiten ein. Der Kalender wurde hochwertig in Farbe im Format DIN A3 gedruckt und erhält ein Kalendarium, das Platz für viele Termine bietet. Er wird ab Dienstag, 4. Oktober, für 15 Euro pro Stück verkauft. Erhältlich ist er dann in den Barmstedter Buchhandlungen Lenz und Reimers sowie in der Galerie der Kunstfreunde, Am Markt 2.

Ausstellung der Originale

Fans können die Kalenderbilder im Original bereits vorab in der Galerie der knapp 50-köpfigen Gruppe der Kunstfreunde betrachten. Diese laden für Sonnabend, 1. Oktober, zu einer Vernissage von 11 bis 13 Uhr ein. In der Ausstellung werden auch weitere Interpretationen zu dem Thema gezeigt. Bürgermeisterin Heike Döpke will an der Eröffnung der Schau teilnehmen, die Artur Hermanni musikalisch untermalen will. Die Galerie ist donnerstags von 10 bis 12 Uhr geöffnet.

  • Elmshorner Stadtmagazin

    Elmshorner Stadtmagazin 2022 40

  • 880 Jahre Elmshorn

    880 Jahre Elmshorn 2021 34