Moin Jobfinder

Barmstedt: Neue Sperrung in der Düsterlohe

Ab 7. Februar Kanalarbeiten zwischen Kita und Hausnummer 34

Die Düsterlohe wird gesperrt. Nur Fußgänger und Radfahrer kommen an der Baustelle vorbei. (Symbolfoto: Analogicus, Pixabay)

Barmstedt (jhf) Die Sanierung der Straße Düsterlohe in Barmstedt geht in eine neue Etappe. Wie das Rathaus mitteilte, will der Abwasserzweckverband (AZV) Südholstein am Montag, 7. Februar, einen neuen Bauabschnitt eröffnen. Dieser liegt zwischen der Zufahrt zu der neuen Kindertagesstätte und dem Haus mit der Nummer 34. Die Straße ist auf dem jeweiligen Bauabschnitt gesperrt, wie der AZV zu Beginn des Projekts mitgeteilt hatte. Für Autofahrer wird eine Umleitungsstrecke ausgeschildert. Radfahrer und Fußgänger werden aber seitlich an der Baustelle entlang geführt.

Bauarbeiten bis Ende 2022

Die Straße soll in fünf Bauabschnitten auf einer Länge von etwa 880 Metern bis voraussichtlich zum Ende des Jahres komplett saniert werden. Die Stadtwerke Barmstedt verlegen Versorgungsleitungen. Der AZV baut einen Regenwasserkanal und ersetzt die Hausanschlüsse. Im Auftrag der Stadt Barmstedt werden anschließend die Straße und die Gehwege erneuert.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.