Moin Jobfinder

Elmshorner Bürgermeister kassiert bei dm für den guten Zweck

Volker Hatje nimmt 3000 Euro für Kinderschutzbund ein

Bürgermeister Volker Hatje zieht eine Packung Klopapier bei dm über den Scanner. Kundin Merle Schnepel (links) kaufte bei ihm auch Küchentücher. Filialleiterin Katharina Bergert unterstützte die Aushilfe. (Foto: dm-drogerie markt)

Elmshorn (jhf) Ein ungewöhnliches Bild bot sich am Sonnabend den Kunden des neuen dm-Markts in Elmshorn. An einer der Kassen saß Bürgermeister Volker Hatje und zog zwei Stunden lang die Produkte über den Scanner.

Anlässlich der Neueröffnung der Drogeriemarkt-Filiale im famila-Gebäude an der Hans-Böckler-Straße engagierte sich Volker Hatje für den guten Zweck. Sein Umsatz sollte dem Kinderschutzbund Elmshorn zugute kommen. Er sorgte in der Zeit für Einnahmen von 2600 Euro. Das Unternehmen rundete den Betrag auf 3000 Euro auf, wie Filialleiterin Katharina Bergert berichtete. Sie und Hatje überreichten noch vor Ort einen symbolischen Scheck an Claas Schmidt-Riese, den Vorsitzenden des Kinderschutzbunds.

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.