Moin Jobfinder

EMTV richtet Wettkämpfe mit mehr als 270 Schwimmern aus

Elmshorner glänzen bei Sprintmehrkampf und Staffelmeisterschaft im Badepark

Viele Schwimmer erreichten im Elmshorner Badepark Bestzeiten. (Foto: Böwig)

Elmshorn (jhf) Mehr als 270 Schwimmer aus 23 Vereinen in Schleswig-Holstein kämpften in Elmshorn um Bestzeiten und Medaillen. Die Schwimmabteilung des EMTV richtete den Sprintmehrkampf und die Staffelmeisterschaft des Schleswig-Holsteinischen Schwimmverbands (SHSV) im Badepark aus.

Die Elmshorner glänzten dabei mit ihren Leistungen, berichtet Abteilungsleiter Ralf Böwig. 18 Schwimmer erreichten sieben Einzel- und sechs Staffelmedaillen, davon fünf in Gold, außerdem erzielten sie 24 neue Bestzeiten. Trainerin Carmen Braun zeigte sich sehr zufrieden. "Wir haben jetzt eine Basis, auf der wir uns auf die kommende lange Saison vorbereiten können."

Bei den Staffelwettkämpfen zeigten sich die Elmshorner LeistungschwimmerInnen in Bestform und errangen mehrere SHSV-Meistertitel: SHSV-Staffeljugendmeister über 4 x 100 Meter Freistil wurden Till Früchtenicht, Lukas Hell, Florian Hoppe und Theis Beckmann. Den Titel des Staffelmeisters in der offenen Klasse über 4 x 100 Meter Freistil erzielten Kolja Dieckmann, Johannes Liebmann, Lasse Tschirner und Moritz Hell. Staffelmeister in der offenen Klasse über 4 x 100m Lagen sind Kolja Dieckmann, Kjell Boyens, Johannes Liebmann und Moritz Hell. In der offenen Klasse über 4 x 200m Freistil wurden Johannes Liebmann, Kolja Dieckmann, Moritz Hell und Lasse Tschirner Staffelmeister. Denselben Titel in der offenen Klasse über 4x100m Lagen errangen Chiara Böwig, Miriam Fraß, Deike Lesle und Mette Tschirner. In der 4x100m Lagen mixed Staffel Jugendwertung sicherten sich Kersten Dieckmann, Ella Grell, Theis Beckmann und Jasmin Saleh Sadgpour den 3. Platz auf dem Siegerpodest.

In der Sprintmehrkampfwertung belegten die männlichen Leistungsschwimmer des Elmshorner MTV Podiumsplätze: Jahrgangs-Sprintmehrkampfmeister im Jahrgang 2006 wurde Moritz Hell. In der offenen Klasse war dies für Moritz der 3. Platz. Kjell Boyens belegte im gleichen Jahrgang den 3. Platz. Jahrgangs-Sprintmehrkampfmeister im Jahrgang 2007 wurde Johannes Liebmann. Kolja Dieckmann verpasste nur knapp mit Platz 4 eine Medaille. Jahrgangs-Sprintmehrkampfmeister im Jahrgang 2011 wurde Till Früchtenicht. Florian Hoppe belegte den 3. Platz im Jahrgang 2010 und Lasse Tschirner den 2. Platz im Jahrgang 2004.

Abteilungsleiter Ralf Böwig betonte: "Durch den ehrenamtlichen Einsatz vieler Helfer aus der Schwimmabteilung des EMTV konnten wir eine erstklassige Meisterschaft organisieren." Er dankt besonders den Stadtwerke Elmshorn, die das Freibad zur Verfügung stellten.

 

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.