Moin Jobfinder

Fettbrand auf Herd: Frau erleidet Verbrennungen

Feldstraße in Elmshorn für eine halbe Stunde gesperrt

Brand in der Feldstraße: Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn rückte mit drei Löschfahrzeugen und ihrer Drehleiter an. Die Bewohner wurden im Rettungswagen behandelt. (Foto: Frank)

Elmshorn (jhf) Bei einem Küchenbrand am Montag in Elmshorn hat eine Frau Verbrennungen erlitten. Sie konnte das Haus aber selbstständig verlassen. Während des Rettungseinsatzes sperrte die Polizei die Feldstraße ab der Schulstraße Richtung Ost-West-Brücke zwischen etwa 16.35 Uhr und 17 Uhr.

Mutter und Kinder wurden in Krankenhaus gebracht

Die Freiwillige Feuerwehr Elmshorn war um 16.31 Uhr alarmiert worden, berichtete Einsatzleiter Reneé Chandony. In einer Wohnung im zweiten Obergeschoss war es auf einem Küchenherd zu einem leichten Fettbrand gekommen, den die Feuerwehr schnell löschte. Die beiden Kinder der Verletzten atmeten den Rauch ein. Alle drei sollten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Küchenmöbel wurden teils beschädigt, das Gebäude aber nicht.

36 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Brandort nicht nur in der Wohnung, sondern auch von außen mit Hilfe der Drehleiter. Angerückt waren insgesamt 36 Einsatzkräfte der Elmshorner Feuerwehr mit drei Löschfahrzeugen und ihrer Drehleiter sowie ein Rettungswagen und die Polizei.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.