Moin Jobfinder

Kinder des Schwimm-Zentrums-Elmshorn feiern Erfolge beim Störpokal

Jahrgänge 2015 und älter sammelten wertvolle Wettkampferfahrung

Freude auf dem Siegertreppchen in Itzehoe. (Foto: Schwimm-Zentrum Elmshorn)

Elmshorn (em) Einen Wettkampf mit Tradition und einige Besonderheiten erlebten 24 Kinder des Schwimm-Zentrum Elmshorn (SZE) beim Störpokal in Itzehoe. Die Besonderheiten betrafen vor allem die Wertungen, berichtete Julia Graupner vom SZE: Es wurde über die 50m-Strecken ein Dreikampf für den Jahrgang 2015 und ein Vierkampf für die älteren Jahrgänge (ab 2014) ausgeschrieben. Darüber hinaus gab es für den Erstplatzierten der Mehrkampfwertungen sowie für ausgewählte Einzelstarts einen Pokal.

Aus Sicht von Trainer Artemii Orekhov war es ein erfolgreicher Wettkampftag, da er auf viele Bestzeiten zurückblickt. "Die im Training forcierten Schwerpunkte machten sich bemerkbar, denn die technischen Fortschritte konnten zum Erfolg beitragen", berichtet Graupner. Andererseits habe auch die Aufregung eine große Rolle gespielt, wenn bei der Wende oder beim Anschlag das neu Erlernte auf den Punkt funktionieren musste.

"Gerade hier kann es schnell zu Disqualifikationen kommen, die aufgrund der Mehrkampfwertung den Schwimmer wirklich hart treffen können", heißt es in dem Bericht. Die Grundarbeit sei abgeschlossen, und es gehe nun darum, Kleinigkeiten zu verbessern und zu optimieren. Die zunehmende Wettkampferfahrung bringe Zuversicht und stärke die psychologische Einstellung der Kids. "Sie wachsen an diesen positiven und negativen Erfahrungen, das ist toll zu sehen", sagt Graupner.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.