Moin Jobfinder

Kreis Pinnebergerin in CDU-Bundesvorstand gewählt

Birte Glißmann wurde mit 64 Prozent der Stimmen gewählt

Ein junges Gesicht im CDU-Bundesvorstand: Birte Glißmann. (Foto: CDU)

Kreis Pinneberg (rs) Das ist ein starkes Signal auch für den Kreis Pinneberg: Die gebürtige Elmshornerin und heute in Seestermühe lebende Birte Glißmann ist in den Bundesvorstand der CDU gewählt worden.

Die 29-jährige Staatsanwältin engagiert sich seit November 2018 als Landesvorsitzende der Jungen Union Schleswig-Holstein und ist bürgerliches Mitglied des Umweltausschusses des Pinneberger Kreistags. Auf dem digitalen Parteitag erhielt sie 64 Prozent der Stimmen.  Gratulationen kamen von vielen Seiten, insbesondere auch vom Elmshorner Stadtverband. Kole Gjoka, Vorsitzender der CDU Elmshorn: „Das ist ein gelungener Neuanfang! Birte Glißmann ist für die CDU eine echte Bereicherung. Für uns in Elmshorn ist das eine gute Möglichkeit, unseren Anliegen an den geeigneten Stellen den richigen Nachdruck zu verleihen.“

Auch Schleswig-Holsteins Einfluss in der Bundes-CDU ist gewachsen: Die Kieler Bildungsministerin Karin Prien wurde in den Kreis der stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.