Moin Jobfinder

Schon wieder Verdacht auf Brandstiftung in Elmshorn

9. Fall seit Mai: An der Peterstraße gingen Mülltonnen in Flammen auf

Von drei Mülltonnen ist nur noch Asche übrig. Die braune Tonne überstand den Brand, weil sie nach Aussage der Vermieterin zur Leerung an der Straße stand. (Foto: Frank)

Elmshorn (jhf) Die Serie der möglichen Brandstiftungen in Elmshorn reißt nicht ab. Seit Anfang Mai gingen in der Krückaustadt ein VW Caddy, ein Wohnwagen und vier Container in Flammen auf. Es brannte im Keller eines Mehrfamilienhauses und am EMTV-Vereinsheim.

Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

In sieben der acht Fälle schloss die Polizei eine Brandstiftung nicht aus. Das gilt auch für das jüngste Feuer: In der Nacht zu Dienstag brannten in der Peterstraße drei Mülltonnen. Nach Angaben der Polizei meldete ein Zeuge das Feuer um 2.46 Uhr. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell. Personen oder Gebäude waren nicht gefährdet. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf einen unteren dreistelligen Betrag. Die Vermieterin konnte die Asche nur noch zusammenfegen.

Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise. Zeugen melden sich unter 04121 8030.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.