Moin Jobfinder

Sparrieshoop: "nah & frisch" ist wieder geöffnet

Endlich volle Regale im Laden um die Ecke

90 Prozent der Regale waren Mittwoch schon wieder voll, als der stellvertretende Bürgermeister Hermann Höppner (2. v. re.) Jan-Peter Fülscher einen Blumenstrauß zur Eröffnung überreichte. Eingerahmt wurden sie von Julius Nommensen, Geschäftsführer von Bartels-Langness (li.) und Sven Fülscher. (Foto: Rainer Strandmann)

Klein Offenseth-Sparrieshoop (rs) Große Freude in Klein Offenseth-Sparrieshoop: Seit Mittwoch, 23. Februar, ist der einzige Nahversorger im Ort wieder geöffnet. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der stellvertretende Bürgermeister Hermann Höppner im Namen der Gemeinde bei den neuen Betreibern, der Familie Fülscher aus Seestermühe, die das Geschäft bis zur Eröffnung des neuen Supermarktes in etwa anderthalb Jahren übernimmt.

"Alle waren guten Willens"

Dass nach dem Ausstieg des bisherigen Betreibers so schnell eine neue Lösung gefunden werden konnte, darüber freute sich auch Julius Nommensen, Geschäftsführer des Lebensmittelhändlers Bartels-Langness. „Das hat nur geklappt, weil alle guten Willens waren und uns in jeder Hinsicht unterstützt haben“, erklärte Jan-Peter Fülscher.

Post und Lotto-Annahmestelle öffnen später

„Es sieht wieder toll aus“, freute sich Höppner darüber, dass am Mittwoch fast alle Regale wieder aufgefüllt waren. Die Post im Geschäft öffnet möglicherweise am Montag wieder. Etwas länger könnte es mit der Lotto-Annahmestelle dauern, sagt Sven Fülscher, der den Markt aus Seestermühe steuern wird. Marktleiter vor Ort ist Stefan Bolius. Für ihn, weitere drei feste Mitarbeiter und fünf Minijobber geht es jetzt in Sparrieshoop weiter. Es gelten die bisherigen Öffnungszeiten. Derzeit denkt die Familie Fülscher, die schon vorher die Fleischtheke im Laden betrieben hat, darüber nach, auch wieder einen Lieferservice aufzubauen. Entschieden sei das aber noch nicht. Fest steht hingegen, dass Fülscher zu den vorhandenen Waren lokaler Produzenten noch weitere aus der Umgebung aufnehmen will.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.