Moin Jobfinder

Sturmschäden: Stadt Elmshorn sperrt Sky-Parkplatz

Nur die Ausfahrt ist offen / 140 Stellplätze fallen weg

Ein Absperrgitter versperrt die Zufahrt von der Berliner Straße aus. Nur die Ausfahrt ist noch frei. Auch die Zufahrt von der Schauenburgerstraße wurde abgeriegelt. (Foto: Frank)

Elmshorn (jhf) Wegen Sturmschäden hat die Stadt Elmshorn am Mittwoch, 23. Februar, den Sky-Parkplatz an der Berliner Straße gesperrt. Am Donnerstag war nur noch die Ausfahrt zur Berliner Straße frei. Der Parkplatz war zu etwa drei Vierteln belegt.

Styroporteile lösten sich

Wie das Rathaus mitteilte, lösten sich bei den jüngsten Stürmen Styroporteile vom Dach des ehemaligen Supermarkts. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass Teile der Dachabdichtung herunterfallen. Die Schäden wurden bei einer Kontrolle entdeckt.

Stadt prüft, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnt

Um Gefahren abzuwenden, bleibe der Parkplatz bis auf Weiteres gesperrt. Damit fallen etwa 140 kostenlose Parkplätze in der Innenstadt weg. Noch ist unklar, ob das Areal mittelfristig wieder geöffnet wird. Die Verwaltung lässt prüfen, ob es sich überhaupt lohnt, das Dach zu sichern. Immerhin soll das Gebäude im Zuge des Stadtumbaus abgerissen werden.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.