Moin Jobfinder

Eisstocksport: ESC-Damen aus Klein Nordende erreichen Bronze

3. Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften in Harsefeld

Bewiesen Leistung in der Bundesliga Nord des Eisstocksports: Helga Thams-Leibrock (von links), Karin Kruse und Heike Nigbur. (Foto: ESC Klein Nordende)

Klein Nordende (jhf) Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Eisstocksport erkämpften die Damen des ESC Klein Nordende eine Bronzemedaille. Karin Kruse, Helga Thams-Leibrock und Heike Nigbur traten bei dieser Bundesliga Nord in Harsefeld (Niedersachsen) an, berichtet der Vorsitzende Wilfried Lintzhöft.

Die Klein Nordenderinnen besiegten den Süderholmer SV mit 12:0 und den SV Adelby aus Flensburg mit 8:2. Ein Spiel gegen den PSV Neumünster verlief zunächst ausgeglichen, dann aber reihten sich Fehler ein, so dass die Klein Nordenderinnen mit 2:5 verloren. Gegen den ESC Bremen war die Konzentration wieder da und sie gewannen mit 6:3. Gegen den Angstgegner ERC Hannover kassierten sie eine Niederlage mit 0:11.

Der zweite Durchgang begann wieder gegen den Süderholmer SV, welches mit 7:3 zugunsten der Klein Nordender beendet wurde. Im Nachfolgespiel gegen den SV Adelby wurde es sehr spannend und die Klein Nordender hatten zum Schluss mit 5:4 das Glück auf der eigenen Seite. Auch gegen den PSV Neumünster wurde es ein sehr spannendes Spiel. Glücklich mit 6:5 entschieden die Klein Nordender das Spiel für sich. Nach drei Stunden reiner Spielzeit machten sich Konzentrationsfehler der Klein Nordender bemerkbar, so dass sie das Spiel gegen den ESC Bremen mit 3:7 und gegen den ERC Hannover mit 0:10 verloren.

Mit sechs Siege bei nur vier Niederlagen beendete der ESC Klein Nordende 2010 Südholstein e.V. das Turnier mit dem 3. Platz.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.