Moin Jobfinder

A7 in Hamburg am Wochenende gesperrt

Keine Durchfahrt zwischen Volkspark und Heimfeld möglich / Elbtunnel dicht

Die A7 Richtung Norden wird bis zur Anschlussstelle Volkspark gesperrt. (Archiv: Frank)

Hamburg/Pinneberg (rs) Autofahrer brauchen wieder einmal viel Geduld. Ab Freitag, 7. Juni, um 21 Uhr wird die Autobahn 7 in Richtung Süden zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Stellingen und Hamburg-Heimfeld und in Richtung Norden zwischen Heimfeld und Hamburg-Volkspark gesperrt. Das teilte Die Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung Nord, mit. Damit ist in beide Richtungen auch der Elbtunnel dicht.

Weitere Infos: www.autobahn.de/nord/projekte/detail/tunnel-altona#sperrung-baurstrasse

Dauer der Sperrung

Die Sperrung dauert bis Montag, 10. Juni, 5 Uhr. Grund sind die Erweiterung der A7 auf acht Fahrspuren und der Bau des Lärmschutztunnels in Altona. Es soll eine Brücke für Fußgänger und Radfahrer im Verlauf der Baurstraße abgerissen werden.

Umleitungen

Es wird empfohlen Hamburg weiträumig zu umfahren. Während der Sperrung steht eine großräumige Umleitung über die A1, A21 und B205 in beiden Fahrtrichtungen zur Verfügung. Sie wird mit einer LED-Beschilderung ausgewiesen.

  • aus Süden kommend ab dem Bucherholzer Dreieck (43) / Horster Dreieck (40) über das Maschener Kreuz (39) weiter auf der A1
  • aus Norden kommend ab der AS Neumünster-Süd (15) auf die B205

Innerstädtische Ausweichstrecken Richtung Süden mit Fahrziel Hamburg

Nutzer folgen in Fahrtrichtung Hannover an der AS HH-Stellingen (26) der Beschilderung „Elbbrücken“ über die B5 weiter zu A1 und A7

  • über Kieler Straße – Sportplatzring – Koppelstraße – Julius-Vosseler Straße – Vogt-Wells-Straße (Beschilderung Elbbrücken folgen) – Osterfeldstraße – Lokstedter Weg – Eppendorfer Marktplatz – Heinickestraße – Hudtwalkerstraße – Winterhuder Markplatz – Barmbeker Straße - Herderstraße - Winterhuder Weg – Mühlendamm – am Berliner Tor – weiter über Heidenkampsweg zu den Elbrücken
  • oder an der Bürgerweide links Richtung Sievekingsallee zum Horner Kreisel A24 bis zur A1 als weiträumige Umfahrung der Elbbrücken
  • oder weiter bis zur B5 über die Eiffestraße bis zur AS HH-Billstedt (33) auf die A1 Richtung Bremen

Nutzer in Fahrtrichtung Süden mit dem Fahrziel Altona-West folgen an der Anschlussstelle HH-Stellingen (26) zunächst der Bedarfsumleitung U46 über die Volksparkstraße bis zur Kreuzung Binsbarg / Schnackenburgallee und dort weiter geradeaus in Richtung Altona West / Wedel.

Nutzern stehen folgende Ausweichstrecken zur Entzerrung der Verkehre zur Verfügung:

  • ab der AS HH-Schnelsen-Nord (23) über die Flughafenumgehung B432 und B433 über die Alsterkrugchaussee
  • von dort weiter auf dem Ring 2 Richtung Osten
  • oder weiter auf der B5 Richtung Elbbrücken bspw. Richtung Centrum
  • ab der AS HH-Schnelsen (24) über die B447 der Beschilderung Elbbrücken oder Centrum folgen

Innerstädtische Ausweichstrecken Richtung Norden mit Fahrziel Hamburg

 In Richtung Flensburg wird der Verkehr an der AS HH-Heimfeld (32) über die Bedarfsumleitung U7 geleitet:

  • der Beschilderung „Elbbrücken“ folgend über die Stader Straße – Buxtehuder Straße – Hannoversche Straße, weiter auf der Neuländer Straße über die AS HH-Harburg auf die A1
  • ab dort weiter über die B75 zunächst der Beschilderung „Flughafen“ und in weiteren der B5 folgend ab Barmbeker Straße und Vogt-Wells-Straße weiter in Richtung A7 AS HH-Stellingen (26)
  • weiter auf der A1 Richtung Osten bis zur A24 Horner Kreisel
  • oder bis zur AS HH-Billstedt (33) über die B5 Richtung HH-Centrum

Hafenverkehre aus Richtung Süden kommend können an der AS HH-Heimfeld (32) der Bedarfsumleitung U21 Richtung Hafen folgen.

Nutzern aus Richtung Lüneburg/ Uelzen kommend, mit dem Fahrziel Lübeck oder Kiel, wird empfohlen:   von der A39 über die AS Handorf (5) über die B404, die A25, A1 Richtung Lübeck oder über die A21 Richtung Kiel

Nutzern aus Richtung Lüneburg/ Uelzen kommend, mit dem Fahrziel HH-Centrum wird empfohlen: von der A39 über die AS Handorf (5) über die B404, die A25, A1 Richtung Lübeck und an der AS HH-Billstedt (33) über die B5 in Richtung HH-Centrum oder über die A24 ab dem AK HH-Ost (31)

Aufgrund innerstädtischer Veranstaltungen sollte Hamburg am Sonntag, 9. Juni, weiträumig über die A1 umfahren werden.

Im Weiteren wird der Bezirk Altona im Schatten der Autobahnsperrung im Bereich der Reventlowstraße ebenfalls Baumaßnahmen mit Einschränkungen für die Quartiersverkehre durchführen.

Großraum- und Schwerlastverkehre (GST) und ÖPNV

Großraum- und Schwerlasttransporte müssen die A7-Vollsperrung weiträumig umfahren, da eine Durchfahrt in beiden Fahrtrichtungen nicht möglich ist.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.