Tornesch (jhf) Zu 98 Prozent sind die beiden Ahrenloher Dorfabende des Jahres 2023 ausverkauft. Es gibt nur noch wenige Restkarten für die Vorstellung am Freitag, 10. März, wie Florian Neumann, Vorsitzender der Ahrenloher Dorfgemeinschaft, auf Anfrage der Holsteiner Allgemeinen mitteilte. Beginn im POMM91, Pommernstraße 91, ist um 19.30 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf pro Person zehn Euro und sind erhältlich bei Neumanns Gartenwelt, Ahrenloher Straße 111, Telefon 04122 40090. An der Abendkasse beträgt der Eintritt elf Euro. Die Vorstellung am Sonnabend, 11. März, ist ausverkauft.
Erstmals seit Corona
Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause findet der traditionelle Ahrenloher Dorfabend erstmals wieder statt. Auf dem Programm steht jede Menge Humor, teils aus eigener Feder.
Klein und Groß stehen auf der Bühne
Die zwölfköpfige Kindergruppe trägt einen Sketch mit dem Titel "Ahrenloher Straße" vor. Die insgesamt 17 Juniorinnen und Junioren führen das Stück "Hin und her am Kreisverkehr" vor. Der Chor Moorhuulers singt diesmal nicht, sondern will das Publikum mit besonderen Instrumenten unterhalten. Dafür tritt aber eine 19-köpfige Sängergruppe unter Leitung von Regine Kopper aus Heidgraben auf.
Zum Finale "Der Schneewalzer"
Die siebenköpfige Theatergruppe bringt das Stück Smüüsteravend von Gunda Fey auf die Bühne. Beim großen Finale wollen alle Darsteller zusammen mit dem Publikum das traditionelle Lied "Der Schneewalzer" singen. Besucher können sich mit Snacks und Getränken stärken.