Moin Jobfinder

Barmstedter Geflügelzüchter im Höhenflug

Mitgliederzahl steigt auf 136 / Viele Pläne für 2023

Der Vorstand des GZV-Barmstedt: Alois Burchert (von links), Volker Drüeke-Krohn, Ralf Albers, Hans-Peter Mohr, Andrea Köster, Jan Struckhof und Josef Heilmann. (Foto: Geflügelzuchtverein Barmstedt und Umgebung von 1900)

Barmstedt (jhf) Der Geflügelzuchtverein Barmstedt und Umgebung verzeichnet Zulauf. 16 Menschen traten im vergangenen Jahr ein. Die Mitgliederzahl stieg damit auf 136 Personen, berichtete Pressewart Jan Struckhof.

Der Verein hat viele Pläne für das Jahr 2023: Er will im Oktober eine Ortsschau ausrichten, sofern die Vogelgrippe dies zulässt. Bei der Ausstellung im vergangenen Jahr bestaunten 205 zahlende Gäste 263 Tieren - Hühner, Tauben, Enten und Gänse. Im Frühjahr 2023 ist eine Arbeitsaktion geplant, bei der die Ausstattung auf Vordermann gebracht, teils erneuert oder neu angefertigt werden soll. Geplant sind ein Sommerfest und vereinsinterne Wettkämpfe im Eier-Roulette-Bingo.

Bei der Jahresversammlung wurden Josef Heilmann zum Gerätewart und Jan Struckhof zum Pressewart gewählt. In ihren Ämtern bestätigt wurden Vorsitzender Ralf Albers, der 2. Vorsitzende und Kassierer Volker Drüeke-Krohn, die Schriftführerin Andrea Köster, der Jugendwart Alois Burchert und der Zuchtwart Hans-Peter Mohr.

Der Verein freut sich auf neue Mitglieder und Unterstützer sowie Sponsoren. Interessiere melden sich beim Vorstand oder kommen bei einer der Mitgliederversammlungen am ersten Donnerstag im Monat im Heeder Hof vorbei. Kontakt: www.gzv-barmstedt.de  und E-Mail: gzv-barmstedt@(*** please remove ***)web.de

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.