Moin Jobfinder

BMW überschlägt sich auf A23

28-jähriger Fahrer aus Rellingen schwebt in Lebensgefahr

Nach dem Unfall lag das Auto auf dem Dach auf dem Seitenstreifen. Der Motorblock war herausgerissen. (Foto: Glindmeyer/Kreisfeuerwehrverband)

Kreis Pinneberg (jhf) Bei einem Verkehrsunfall am Montag auf der Autobahn 23 in Höhe Tornesch wurde ein 28-jähriger Rellinger lebensgefährlich verletzt. Nach Polizeiangaben kam sein BWM gegen 20.40 Uhr bei Regennässe von der Fahrbahn Richtung Süden kurz hinter der Anschlussstelle Tornesch ab, ruschte in die Böschung, überschlug sich und landete mit dem Dach auf dem Seitenstreifen.

Motorblock herausgerissen

Durch die Wucht des Unfalls wurden die vordere Autohälfte zerstört und der Motorblock sowie die Fahrertür herausgerissen. Ersthelfer löschten einen Brand. Der Mann war nicht im Wagen eingeklemmt, wurde herausgeholt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Autobahn vier Stunden gesperrt

Am Dienstag teilte die Polizei mit, dass er in Lebensgefahr schwebte. Die Fahrbahn Richtung Süden war bis 0.45 Uhr gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf einen hohen fünfstelligen Betrag. Sie bitte Zeugen um Hinweise unter 04121 40920.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.