Moin Jobfinder

Brücke im Verlauf der L135 wird gesperrt

Bekmünde: Provisorische Steganlage für Kanus

Über ein Jahr lang wird die L135 gesperrt sein. Die Arbeiten beginnen am 28. August. (Foto: pixabay)

Kreis Steinburg (rs) Die Brücke über die Bekau im Zuge der Landesstraße L 135 zwischen Heiligenstedten und Wilster  wird erneuert. Die Brückenarbeiten starten am 28. August und dauern bis voraussichtlich 30. September kommenden Jahres. Das Projekt läuft unter Vollsperrung.  Hintergrund sind die immer stärkeren Belastungen durch größer und schwerer werdende Fahrzeuge.

Die Arbeiten haben auch Auswirkungen auf die Wassersportler. Die Bekau wird im Bereich der Baustelle aus Sicherheitsgründen während der Abbruch- und Neubauarbeiten ebenfalls gesperrt. Das Befahren des Flusses  ist baubedingt bis zur Mündung in die Stör zwischen dem 4. September und Sommer 2024 nicht möglich. 

Immerhin: Es ist eine provisorische Steganlage südlich von Bekdorf vorgesehen, an der beispielsweise Boote, Kanus und SUPs ein- und ausgesetzt werden können. 

Der Verkehr Richtung Wilster wird durch die U4 über die L 135, die B 5 Richtung Brunsbüttel/Wilster und die L 327 umgeleitet. Der Verkehr Richtung Heiligenstedten und Itzehoe wird durch die Umleitung U6 über die L 327 und die B 5 Richtung Itzehoe geführt. Für Fußgängerinnen und Fußgänger sowie Radfahrer wird es eine Behelfsbrücke geben.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.