Moin Jobfinder

Jugendbundesliga-Handballer spielen um Hamke-Cup

Turnier mit fünf Mannschaften

2023 ging die Jugendbundesligamannschaft des Handball Sportvereins (HSV) Hamburg als Sieger aus dem Turnier hervor. (Foto: Winkler)

Tornesch (jhf) Handball auf hohem Niveau wird am Sonntag, 11. August, in Tornesch geboten. Fünf Mannschaften aus der Jugendbundesliga spielen in der neuen Sporthalle der Klaus-Groth-Schule Tornesch (KGST) um den Hamke-Cup. Der Handball Sportverein (HSV) Hamburg, der THW Kiel, die SG Hamburg Nord, der HC Empor Rostock und der VfL Horneburg bereiten sich mit diesem Wettkampf auf die kommende Saison vor.

Ideale Vorbereitung auf die Saison

„Die Trainer nutzen das Turnier nach der Sommerpause, um den Beginn der letzten Phase der Vorbereitung einzuläuten“, sagt Organisator Thomas Winkler. Der Jugendtrainer des TuS Esingen richtet die Veranstaltung seit 2019 bereits zum 5. Mal aus. „Die Trainer kommen gern mit ihren Teams wieder.“ Der dreimalige Sieger und Titelverteidiger HSV Hamburg und die männliche A-Jugend des THW Kiel waren jedes Mal dabei.

Eintritt bis 15 Jahre frei

Zuschauer können sich am Grill und in einer Cafeteria stärken. Für Besucher bis einschließlich 15 Jahre gilt freier Eintritt. 16- und 17-jährige Besucher zahlen pro Person drei Euro (Handballmitglieder des TuS Esingen 1 Euro), Erwachsene fünf Euro (Handballmitglieder drei Euro). Sponsor ist die Klein Nordender Firma Hamke Event & Messe.

Der Wettkampfplan

Das Jugendturnier wird in der neuen Sporthalle der Klaus-Groth-Schule ausgetragen. Die Begegnungen:
10 Uhr: THW Kiel - Hamburg Nord
10.55 Uhr: HSV Hamburg - VfL Horneburg
11.50 Uhr: HCE Rostock - Hamburg Nord
12.45 Uhr: VfL Horneburg - THW Kiel
13.40 Uhr: HSV Hamburg - HCE Rostock
14.35 Uhr: Hamburg Nord - VfL Horneburg
15.45 Uhr: HCE Rostock - THW Kiel
16.40 Uhr: Hamburg Nord - HSV Hamburg
17:35 Uhr: VfL Horneburg - HCE Rostock
18:30 Uhr: THW Kiel - HSV Hamburg

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.