Moin Jobfinder

Einwohner haben das Wort zu Stadtumbau und Bahn

Stadt lädt für 24. Januar ein

Abgerissen wurde schon einiges, wie hier das ehemalige Sky-Gebäude. In diesem Jahr geht es mit den Gründungsarbeiten fürs Rathaus an den Neuaufbau. (Foto: Strandmann)

Elmshorn  (rs) Am Mittwoch, 24. Januar, haben in Elmshorn  die Bürger das Wort. Denn die Stadt lädt für 19 Uhr zur Einwohnerversammlung im Kollegiumssaal des Rathauses ein. Im Wesentlichen soll es um Stadtumbau und Bahn-Planung gehen. Doch auch zu anderen Themen dürfen sich Elmshorner Bürger zu Wort melden. Dabei können die Besucher auch auf aktuelle Informationen der Verwaltung zählen. Referenten spannen den Bogen von der industriellen Vergangenheit der Stadt in die innerstädtische Zukunft. „Riesenzelte ohne Gaudi, laute Bohrer, der Buttermarkt am Hafen, … Was passiert rund um unsere Markthalle?“ lautet ein Vortragsthema. „Bahnprojekte kommen ins Rollen: moderner Bahnhof an neuem Ort, zentraler ZOB, viel mehr Gleise, was noch?“ ist der zweite Vortrag der Einwohnerversammlung betitelt. 

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.