Moin Jobfinder

Elmshorner Schwimmer holen 23 Goldmedaillen

EMTV erzielt große Erfolge in Kiel

Die Schwimmer brachten viele Medaillen mit nach Hause. (Foto: Carmen Braun)

Elmshorn (jhf) Die Schwimmer des Elmshorner MTV haben bei den 29. Winterwettkämpfen Mitte März in Kiel zahlreiche Auszeichnungen abgeräumt. Sie kamen mit 23 Gold-, 20 Silber- und 12 Bronzemedaillen nach Hause, berichtete Abteilungsleiter Ralf Böwig.

Große Aufregung

30 Vereinsmitglieder aus den Jahrgängen 2004 bis 2013 traten in der Landeshauptstadt an. Für einige der jungen Schwimmer war es der erste Wettkampf. Sie waren entsprechend aufgeregt.

Jahrgang 2011: Elmshorner auf den vorderen drei Plätzen

Gleich der erste Wettkampf über 50 Meter Freistil war eine Besonderheit, wie Böwig berichtete. Der männliche Jahrgang 2011 errang die vorderen drei Platzierungen: Till Früchtenicht belegte den ersten Platz, gefolgt von Niklas Fischer und Lukas Spät auf dem dritten Platz.

Namen der Sieger wurden verlesen

Emily Schröder und Bennet Fiefeck unterstützten Cheftrainerin Carmen Braun am Beckenrand. Sie beglückwünschte alle Schwimmer und Schwimmerinnen zu den gezeigten Leistungen. "Der Wettkampf im Hörnbad in Kiel war gut organisiert", berichtet Böwig. Eine offizielle Siegerehrung fand zwar nicht statt, aber sämtliche Sieger und Platzierten der Ränge 1 bis 3 wurden vorgelesen. Der Elmshorner MTV war somit reichlich vertreten.

Die nächsten Meisterschaften im Blick

"Nun heißt es auswerten und die nächsten Wettkämpfe planen, damit möglichst viele auf den kommenden Meisterschaften (Landesmeisterschaften im April, Norddeutsche, Deutsche Jahrgangsmeisterschaften im Mai und Deutsche Mehrkampfmeisterschaften im Juni) teilnehmen können", kündigte Böwig an. Die Jüngsten werden im Mai ihren Nord-Ostsee-Pokal Vorkampf bestreiten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.