Moin Jobfinder

Gereinigte Störchin fliegt auf zu neuen Ufern

Nach einer warmen Dusche hat die verschmutzte Storchendame das Wildtier- und Artenschutzzentrum verlassen

Auszubildende Sina Schröder (links) und der Leiter des Wildtier- und Artenschutzzentrums Christian Erdmann bei der Reinigung der verunfallten Störchin. (Foto: Wildtier- und Artenschutzzentrum)

Klein Offenseth-Sparrieshoop (mml) Die Storchendame, die eine Bruchlandung im Güllebecken eines Landwirtes in Bokholt-Hanredder hingelegt hatte, ist aus dem Wildtier- und Artenschutzzentrum in Klein Offenseth-Sparrieshoop wohlbehalten ausgeflogen in die Freiheit.

Auszubildende Sina Schröder und Stationsleiter Christian Erdmann befreiten die Störchin mit einer warmen Dusche von den Exkrementen aus der Güllegrube. Zurück ging es am vergangenen Sonnabend auf die eigene Storchenwiese, auf der die Verunglückte nicht vom Storchenmann, sondern von fünf fremden Damen in Empfang genommen wurde.

Sauber und wohlgenährt sollte die Konkurrenz hoffentlich ausgeschaltet werden können, damit die Brut-Saison nach dem Missgeschick nun reibungslos beginnen kann. 

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.