Moin Jobfinder

Glückstadt und seine Baustellen

Sperrungen am Kreisel kosten weiterhin Nerven

Umleitungen sind in Glückstadt fast schon normal. (Foto: pixabay)

Glückstadt (rs) Im Bereich des Kreisverkehrs Am Rethövel/Christian-IV-Straße/Stadtstraße wird seit dem 9. August wieder gearbeitet. Nach Angaben des Landesbetriebs Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) befindet sich die Baustelle nun in den letzten Zügen.

Aktuell müssen sich Autofahrer jedoch noch mit Sperrungen abfinden. Erst zum 31. August soll dann der komplette Kreisverkehr fertig asphaltiert und markiert sein.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit, des Arbeitsschutzes und der Qualitätssicherung können die Arbeiten laut LBV.SH nur unter Vollsperrung der Stadtstraße und des südlichen Bereichs des Kreisverkehrs durchgeführt werden. Die Zufahrt von der Christian-IV-Straße zu Am Rethövel wird wieder über eine mobile Ampel geregelt. Eine Zufahrt in die Straße Am Fleth ist ebenfalls weiterhin aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht möglich. 

Die ausgeschilderte Umleitung führt ab Glückstadt über die B 431 zur L 119 durch Krempe Richtung A 23 sowie die L 100 durch Horst nach Elmshorn zur B 431 und umgekehrt.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.