Moin Jobfinder

Großbaustelle im Elmshorner Zentrum kündigt sich an

Vorarbeiten auf der Kreuzung Feld-, Schul- Holstenstraße / Baken bereits geliefert

Der Linksabbieger von der Schul- in die Holstenstraße ist gesperrt. Ein Baggerfahrer stemmt den Asphalt auf. (Foto: Frank)

Elmshorn (jhf) Große Einschränkungen für den Verkehr im Elmshorner Zentrum: Die Stadt will die Kreuzung Schul-, Feld- und Holstenstraße ab Donnerstag, 23. Oktober, neu asphaltieren und deshalb bis Montag, 3. November, sperren. Auf der Feldstraße sollen die Bauarbeiten bis 10. November dauern.

Kontrolle eines Wasserschiebers

Die Vorarbeiten haben begonnen: Am Mittwoch, 15. Oktober, stemmt ein Bautrupp einen Fußgängerüberweg auf der Schulstraße auf. Der Linksabbiegerspur für den Verkehr vom ZOB in die Holstenstraße ist gesperrt. Auf diese Weise soll ein Wasserschieber unter der Straße überprüft werden. Diese Armatur ermöglicht die Regulierung der Leitungsnetzes. "Es wird geguckt, dass er nicht abgesackt ist", erläuterte Christina Schötzow, Leiterin des Amts für Tiefbau und Verkehr, auf Anfrage der Holsteiner Allgemeine. Diese Kontrolle diene als Vorbereitung für die anstehende Asphaltierung.

400 Meter werden neu asphaltiert

Die Stadt will einen Abschnitt von 400 Metern erneuern, der an der Einmündung Königstraße/Holstenstraße beginnt und sich bis in Höhe der katholischen Kirche an der Feldstraße erstreckt. In der Schulstraße wird die Strecke vom Gebäude der Elmshorner Nachrichten bis zur Einmündung in die Catharinenstraße bearbeitet, die aber frei bleibt.

Absperrbaken auf dem Fahrradweg

Obwohl die Bauarbeiten erst am 23. Oktober beginnen, sind am 15. Oktober bereits Absperrbaken geliefert worden. Sie wurden auf dem Fahrradweg an der Feldstraße zwischen dem Anlieferstreifen der Deutschen Post und der katholischen Kirche abgestellt. Schötzow erläuterte, dass die Lieferanten die Baken in der Regel nicht zwischenlagern, sondern liefern, sobald sie nach Abschluss anderer Baustellen verfügbar sind. Radfahrer müssen sich auf diese Behinderung einstellen. Die Zufahrt zu dem privaten Parkplatz neben dem Rücken-Fit-Studio an der Feldstraße ist frei.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.