Moin Jobfinder

Große Laube in Barmstedt brennt ab

Feuerwehrmann leicht verletzt / Gefahr durch Gasflaschen

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit Wasser und Schaum. (Foto: KFV Pinneberg)

Barmstedt (jhf) Eine sechs mal acht Meter große Gartenlaube ist am Sonnabend in Barmstedt abgebrannt. Beim Löschen wurde ein Feuerwehrmann am Fuß verletzt, berichtete Kreispressewart Michael Bunk. Ein Risiko stellten drei Gasflaschen dar, die die Feuerwehr aus den Flammen barg.

Die Rettungskräfte wurden um 20.18 Uhr alarmiert. Das Feuer war in der Kleingartenanlage Brunnenstraße am Ortsausgang Richtung Groß Offenseth-Aspern ausgebrochen. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Die Kripo ermittelt.

40 Feuerwehrkräfte löschten den Brand gut zwei Stunden und verhinderten, dass er sich auf weitere Hütten ausdehnte. Wegen des starken Rauchs arbeiteten sie größtenteils unter Atemschutz.

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Barmstedt und Groß Offenseth-Aspern, der Kreisfeuerwehrverband Pinneberg, der Rettungsdienst und die Polizei.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.