Moin Jobfinder

K22 bis auf Weiteres gesperrt

Stadt prüft Brücke nach Unfall zwischen Uetersen und Tornesch

Die Brücke über dem Orthbrookgraben ist gesperrt. (Foto: Frank)

Kreis Pinneberg (jhf) Nachdem ein Laster am 1. Februar 2023 die Brücke im Verlauf der Kreisstraße 22 beschädigte, ist diese bis auf Weiteres gesperrt. Die Stadt Tornesch lässt Schäden an den Stahlplatten reparieren und die Statik überprüfen. Vom Ergebnis hängt ab, wann die Querung wieder geöffnet wird. Bauamtsleiter René Goetze will in der Woche ab Montag, 13. Februar 2023, einen Zeitplan vorlegen.

Ein Tieflader kollidierte am Mittwoch gegen 15.30 Uhr mit der Brücke im Wischmöhlenweg (K22) zwischen Tornesch und Uetersen. Laut Feuerwehr liefen mehrere Liter Hydrauliköl in den Orthbrookgraben, der unter dem Bauwerk verläuft und nach einigen hundert Metern in die Pinnau mündet.

Die Feuerwehren Tornesch, Uetersen und Wedel sowie Einsatzkräfte des Kreisfeuerwehrverbands bekämpften die Ausbreitung des Öls. Sie setzten Bindematten, Ölsperren und ein Boot ein. Das Umweltamt verschaffte sich einen Eindruck von den Auswirkungen. Eine Spezialfirma barg Teile des Sattelzugs, der Zugmaschinen geladen hatte.

zu den aktuellen Ausgaben

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei der Aktivierung des Magazins eine Verbindung zum Anbieter Yumpu aufgebaut wird und Daten übermittelt werden.

aktuelle Beilagen

Beim aktivieren des Elements werden Daten an Facebook übertragen.