Kreis Pinneberg (jhf) Bei Minus-Temperaturen standen am Abend vor dem Nikolaustag 2023 an mehreren Bushaltestellen zwischen Wedel und Uetersen Menschen. Einzelne Personen oder kleine Gruppen warteten auf die Linienbusse, die aber nicht kamen. Die Deutsche Bahn teilte auf Anfrage der Holsteiner Allgemeinen mit, dass sie an dem Abend den Busverkehr in weiten Teilen von Schleswig-Holstein aus Sicherheitsgründen eingestellt hatte.
Deutsche Bahn entschuldigt sich
Unter hvv.de war bei mehreren Verbindungen ab etwa 19.40 Uhr zu lesen, dass die Autokraft den Betrieb eingestellt habe. Diese Information wurde in der hvv-App aber nicht für alle Fahrten angezeigt. Die Deutsche Bahn teilte mit: "Leider konnten wir kurzfristig nicht alle Fahrten entsprechend kennzeichnen. Wir haben jedoch einen allgemeinen Hinweis zur Verkehrssituation geben. Für die Unannehmlichkeiten können wir uns bei unseren Fahrgästen nur entschuldigen."
Winterdienst räumte Straßen
An dem Abend räumten mehrere Winterdienstfahrzeuge die Straßen frei. Etliche Autofahrer waren mit angepasster Geschwindigkeit auf der B431 unterwegs.
(Symbolfoto: www.pixelio.de)